Gesucht: Mitarbeiter/in Bauamt
Die Marktgemeinde Hausmannstätten schreibt die Stelle (40 Wochenstunden)
eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin in der Gemeindeverwaltung (Bauamt) aus.
Aufgabenbereiche sind insbesondere:
- Durchführung täglicher Aufgabenstellungen wie Bauberatungen, Bauverhandlungen, Protokollierung und Parteienverkehr
- Selbständige Abwicklung von Rechtsmittelverfahren
- Unterstützung bei den Vorbereitungen von Vertrags- und Rechtsangelegenheiten
- Pflege diverser Datenbanken (AGWR, Katastermappe, GIS)
- Abwicklung von Ausschreibungen
Anstellungserfordernisse:
- Erfüllung der allgemeinen Anstellungserfordernisse nach dem Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz 1962 i.d.g.F.
- Schulabschluss – vorzugsweise HTL für Bauwesen bzw. Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Baurecht bzw. Absolvent eines Hochschulstudiums für Hoch- oder Tiefbau.
- Gute Kenntnisse in Rechtschreibung, Schriftverkehr und EDV (SAP von Vorteil).
- Bau- und raumordnungsrechtliche Erfahrung von Vorteil.
- Interesse und Bereitschaft zur Weiterbildung.
- Führungs- und Verhandlungskompetenz, Teamfähigkeit.
- gute Umgangsformen und kontaktfreudige Einstellung zur Bevölkerung, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten.
- auf Grund der Teilnahme an der Besorgung hoheitlicher Aufgaben ist die Unbescholtenheit und die österreichische Staatsbürgerschaft Verwendungsvoraussetzung.
Entlohnung: Entlohnungsschema für Gemeinde-Vertragsbedienstete (ca. € 2.800,-- brutto); bei anrechenbaren Vordienstzeiten ist ein entsprechend höherer Monatsbezug möglich
Bewerber/innen, die sich für diese Stelle als geeignet erachten, werden eingeladen, Ihre aussagekräftige Bewerbung schriftlich (bzw. per E-Mail an: p.matzer@hausmannstaetten.gv.at) unter Anschluss der üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf, Führungszeugnis) bis längstens 15.01.2024 an das Marktgemeindeamt 8071 Hausmannstätten, Marktplatz 1-2 zu richten.