Gesucht: Mitarbeiter/in Buchhaltung

Die Marktgemeinde Hausmannstätten schreibt die Stelle (40 Wochenstunden)

eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin in der Gemeindeverwaltung (Buchhaltung und allgemeine Verwaltungstätigkeiten) aus.

Aufgabenbeschreibung:

  • Buchhaltung und Finanzverwaltung
  • Vorschreibung der Gemeindeabgaben
  • Vermögens- und Steuerbuchhaltung (inkl. Mahn- und Exekutionswesen)
  • Unterstützung bei der Erstellung des Voranschlages und Rechnungsabschlusses
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

 

Allgemeine Anstellungserfordernisse:

  • Österreichische Staatsbürgerschaft aufgrund Besorgung von hoheitlichen Aufgaben
  • Einwandfreies Vorleben
  • Vollendung des 18. Lebensjahr
  • Männliche Bewerber: abgelegter Präsenz- oder Zivildienst

 

Besondere Aufnahmeerfordernisse:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Lehrabschluss, HAS, HAK oder eine gleich- oder höherwertige Schule, Buchhalter-/Bilanzbuchhalterprüfung)
  • Kenntnis des kommunalen Rechnungswesens
  • Genauigkeit und sehr gutes Zahlenverständnis
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Excel und SAP)
  • Bereitschaft zur Weiterbildung im fachlichen und persönlichen Bereich
  • Freundliche Umgangsformen und gutes persönliches Auftreten

 

Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden

Die Entlohnung erfolgt nach dem Schema für Gemeindevertragsbediensteten, Entlohnungsschema I (Angestellte), Entlohnungsgruppe b, monatlich brutto € 2.717,- (Vordienstzeiten und spezifische Ausbildungen im öffentlichen Verwaltungsdienst werden entsprechend angerechnet).

Einstellungstermin: ab sofort bzw. nach Vereinbarung - befristet 1 Jahr mit der Option auf ein unbefristetes Dienstverhältnis

Bei Fragen melden Sie sich bei Frau Matzer, Tel. 03135/46130-15

Bewerber/innen, die sich für diesen Dienstposten als geeignet erachten, werden eingeladen, ihre Bewerbungen schriftlich bzw. per E-Mail an: p.matzer@hausmannstaetten.gv.at unter Anschluss der üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf, Führungszeugnis) bis längstens 31.01.2025 an das Marktgemeindeamt Hausmannstätten zu richten.

Gem. § 37 ff DSG werden Ihre Daten ausschließlich zum Zwecke der Prüfung einer Anstellung verwendet und nach Abschluss des Ausschreibungsprozesses vernichtet.

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